Abteilungsleiterin:              Heike Müller

Trainingsort:                       Gymnastikraum Bauhausturnhalle

Trainingszeit:                      Mittwochs von 18.30 bis 20.00 Uhr

 

Da sich im Sommer der Gymnastikraum auf Sauna- Temperatur aufheizt, machen wir eine Sommerpause.

Na ja, eine richtige Sommerpause ist das nicht: Wir treffen uns Mittwochs um 18:30 am Pflegeheim Waldfrieden und machen Nordic Walking.

 

Neues aus der Gymnastik-Gruppe I

Seit Dez. 2017 hat sich unsere Gruppe vergrößert - wir haben nun 6-8 aktive afghanische Frauen in unserer Gruppe aufgenommen, die mit uns gemeinsam mittwochs trainieren (Bauch-Beine-Po). Wir begrüßen es sehr und es macht Spaß zu sehen, dass sie voll dabei sind. Die Verständigung klappt ganz gut dank "Shefahat" oder "Fatema", die alles übersetzen, was gemacht wird. Unsere Vorturnerin "Birgit" zeigt sehr viele Übungen und auch Atemtechniken beim Sport, die alle machen können. Die ersten Male haben wir unsere Namen und die der afghanischen Frauen spielerisch anhand eines Ballspiels kennengelernt (Zuwerfen des Balles mit Namen). Und siehe da - es wird immer besser, auch wir lernen noch dazu. Viele von den "neuen" Frauen wollen auch weiterhin mit uns trainieren und haben bereits Anträge für die Aufnahme in unseren Sportverein ausgefüllt. Das spricht für sich. Weiter so....
Viele Grüße Heike